2.000 LAGA-Dauerkarten sind verkauft

05. Dezember 2017

News

Familie aus Stegelitz freut sich auf die Gartenschau

V.l.n.r.: Sonnhild Noack (Geschäftsführerin Landesgartenschau Burg 2018 GmbH), Edelgard Fischer, Lucas Stöwesand und Maximilian Steib (Leiter Tourist-Information Burg)

Knapp vier Wochen ist es her, da wurde die tausendste Dauerkarte für die Landesgartenschau Burg 2018 verkauft. Nun wurde zum zweiten Mal gerundet: Am Dienstag, den 5. Dezember 2017, ging die zweitausendste Dauerkarte für die Gartenschau über den Ladentisch der Tourist-Information Burg. Die glückliche Käuferin: Edelgard Fischer aus Stegelitz. Glücklich deshalb, weil ihr LAGA-Geschäftsführerin Sonnhild Noack zu ihrem Kauf ein kleines Präsent bestehend aus einem LAGA-Buch, einer LAGA-CD sowie weiteren Gartenschau-Utensilien übergab.

Die Stegelitzerin war mit ihrem Enkel Lucas Stöwesand nach Burg gekommen. Erworben hat sie insgesamt vier Dauerkarten – für sich, ihren Mann und ihre beiden Enkel. „Im nächsten Jahr sind wir Rentner. Da wollen wir mit unseren Enkeln regelmäßig die Gartenschau besuchen. Vor allem in den Sommerferien werden wir hier wohl viel Zeit verbringen.“, so Edelgard Fischer. Enkel Lucas freut sich vor allem auf die Spielplätze. Dazu hat er allen Grund: Drei einzigartige Spiellandschaften sowie eine Skateranlage wird es auf der Landesgartenschau in Burg geben. Hinzu kommt ein buntes Veranstaltungsprogramm für die ganze Familie. Insbesondere während der Ferienzeiten wird es viele tolle Angebote für Kinder geben.

Hintergrund:

Familien sind auf der Landesgartenschau Burg 2018 herzlich willkommen. Das zeigen nicht nur die Attraktionen und Veranstaltungen, sondern auch die familienfreundliche Preisgestaltung. Beim Kauf einer Erwachsenenkarte (Tages- oder Dauerkarte) können nämlich zeitgleich bis zu drei kostenfreie Eintrittskarten für Kinder und Jugendliche von sieben bis 17 Jahren dazu erworben werden. Für Kinder bis einschließlich sechs Jahren ist der Eintritt immer kostenfrei.

Dauerkarten für die Gartenschau sind im Vorverkauf bis zum 31.12.2017 zu einem Vorteilspreis von 80,00 Euro je Erwachsenem erhältlich. Ab dem 01.01.2018 gilt der Normaltarif von 95,00 Euro je Erwachsenem.

Teilen auf Facebook